Am 23.10.2015 fand im Vereinsheim des MTV Dießen die gut besuchte Herbstversammlung der Sparte Segeln statt. Spartenleiter Johann Eckerlein gab einen kurzen Rückblick auf das ereignisreiche und insgesamt erfolgreiche Jahr des 40- jährigen Jubiläums.

Die Sparte Segeln verzeichnet in 2015 einen weiteren Zuwachs von 18 neuen Mitgliedern auf nun 214 Mitglieder. Zudem verjüngt sich die Sparte weiterhin. Ein Fünftel aller Mitglieder ist unter 20 Jahre. Das Durchschnittsalter liegt nun bei 47 Jahren.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die mit Spannung erwartete Siegerehrung der Vereinsmeister.
Bester Steuermann wurde Johann Eckerlein gefolgt von Michael Franke und Heribert Bauer. Die beste Vorschoterin war Renate Eckerlein. Die begehrte Trophäe der Opti-Vereinsmeisterschaft konnte in diesem Jahr Paula Lux für sich sichern.
Foto-Vereinsmeister-2015
Foto :MTV Segeln Vereinsmeister, von hinten links – Johann Eckerlein, Heribert Bauer, Renate Eckerlein, Michael Franke, vorne Paula Lux.
Im Anschluss wurde bis auf eine Ausnahme der bestehende Vorstand des MTV ohne Gegenstimmen wiedergewählt. In das Amt des Schriftführers wurde Claudio Franchi neu gewählt. Er übernahm das Amt von Elke Bauer, welcher für Ihre engagierte Arbeit in den vergangenen fünf Jahren herzlich gedankt wurde.